Gerda Eder

Inhaberin, Tänzerin und Tanzpädagogin

Ich bin in Klausenburg / Rumänien geboren, habe ab dem 6. Lebensjahr Leistungsturnen gemacht und mit 9 Jahren meine knapp 9-jährige Ballettausbildung am staatlichen Ballettgymnasium in meiner Heimatstadt begonnen.

Bereits in den letzten zwei Jahren der Ausbildung habe ich am Theater getanzt in verschiedenen Balletten und in den Balletteinlagen verschiedener Opern.

1988 bin ich nach Deutschland ausgewandert, wo ich noch 1 Jahr an der Tanzakademie in Mannheim getanzt habe. Nach einer Knieoperation 1989 musste ich leider mit dem Tanzen aufhören. Nach meiner Heirat 1994 und der Geburt meiner drei Kinder war ich mehrere Jahre lang "nur" Mutter und Ehefrau.

2005 habe ich angefangen, Unterrichtsvertretungen zu übernehmen im klassischen Ballett und Jazz Dance und gleichzeitig Flamenco zu unterrichten - und sofort war diese große Leidenschaft fürs Tanzen wieder voll da :-) !

Also habe ich mich im Jahr 2006 selbständig gemacht und seidem ist es mein einziges Ziel, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß, die Freude und meine Leidenschaft am Tanzen weiterzugeben.

Willkommen in meiner Ballettschule!

Ich freue mich gemeinsam mit meinem tollen Team auf Dich!

“Das Schwere am Tanzen ist,
das Schöne des Tanzens