Veronica Werwie

Tanzpädagogin
Kindertanz und Ballett

Die gebürtige Argentinierin wuchs in São Paulo, Brasilien auf und erhielt im Alter von 5 Jahren ihre ersten Ballettstunden.

Das klassische Ballett hat sie immer fasziniert und so absolvierte sie ihre Tanzausbildung nach der russischen Waganowa Methode an der renommierten „Escola de Bailado de São Paulo“, unter der Leitung von Prof. Nice Leite Tachdjan.

Sie ist ausgebildete Tanzpädagogin im klassischen Ballett, Modern Dance, Jazz, Step Dance und Folklore.

Begleitend zu ihrer Ausbildung nahm sie regelmässig an Wettbewerben, wie dem „Festival de Dança de Joinville“ und „Encontro Nacional de Dança“ in São Paulo teil.

Regelmässige Weiterbildung im Bereich Moderner Kindertanz bei Gabi Würf runden ihr Repertoire.

Seit 1998 lebt sie mit ihrer Familie in Deutschland und unterrichtet seit 2015 klassisches Ballett und Kindertanz an der Ballettschule Gerda Eder.

Tanzpädagogin